TSV Heubach – 1. FC Stern Mögglingen 2:1 (0:0)

Heubach gewinnt das Lokalderby nach Rückstand

In der ersten Viertelstunde hatte der FC Stern in der Offensive gute Umschaltsituationen, welche aber nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Der TSV wurde im Laufe der Halbzeit stärker, hatte aber bis auf zwei Freistöße wenig Tormöglichkeiten. Der torlose Pausenstand war somit verdient, auch wenn die Heimmannschaft insgesamt mehr Ballbesitz hatte. Zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, bis Sinan Keskin in der 60. Minute das 0:1 für den FC Stern erzielte. Der Abschluss aus kurzer Distanz unter die Latte war für den Heubacher Keeper unerreichbar. Der TSV verstärke nach dem Rückstand seine Offensivbemühungen und kam bereits nach 10 Minuten zum Ausgleich. Nach starker Kombination musste Sonnleitner nur noch ins leere Tor einschieben. Heubach gab sich mit dem Punkt nicht zufrieden und erzielte in der 79. Minute das 2:1. Wieder war es der Top-Torjäger der Kreisliga A in Persona Sonnleitner, der nach einer Flanke mit dem ersten Kontakt den Treffer erzielte. Es kam für den FC Stern noch schlimmer, als dieser nur wenige Minuten später eine Gelb-Rote-Karte hinnehmen musste. In Unterzahl blieb den Gästen der Lucky-Punch verwehrt und so verliert der FC Stern das Lokalderby.