TSGV Waldstetten II – 1. FC Stern Mögglingen – 1:3 (0:2)

FC Stern punktet weiter im Kampf um den Klassenerhalt

Nach der bitteren Niederlage beim TSV Heubach war der FC Stern nur 4 Tage später beim TSGV Waldstetten gefordert. Dementsprechend motiviert starteten die Mögglinger ins Spiel und hatten zu Beginn die besseren Torchancen. Bereits nach 15 Minuten setzte sich Simon Schips auf der rechten Außenbahn durch. Seine Flanke fand zwar keinen Abnehmer, dafür aber den direkten Weg ins Waldstetter Tor. Nach der frühen Führung probierten die Mögglinger direkt den zweiten Treffer nachzulegen, hatten aber kein Glück im Abschluss. In der 35. Spielminute gab es dann gut 30 Meter vor dem Gehäuse der Heimelf einen Freistoß für den FC Stern. Paul Österle nahm sich die Kugel und zimmerte das Spielgerät mit hohem Speed ins Tornetz. Somit ging es mit einer 2-Tore-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber ihre Offensivbemühungen und versuchten schnellstmöglich den Anschluss zu erzielen. Doch es waren die Gäste, welche in der 61. Minute auf 0:3 erhöhten. Justin Fuchs spielte einen Steilpass auf Dennis Buchhauser, welcher sich diese Chance nicht nehmen ließ und mit links vollendete. Kurz darauf kam Waldestetten noch zum 1:3 Anschluss, hatte danach aber kaum nennenswerte Abschlüsse. So blieb es am Ende beim Mögglinger Auswärtserfolg und drei wichtigen Zählern auf dem Punktekonto.