1. FC Stern Mögglingen – TSV Böbingen 2:1 (1:1)

Mögglinger Comeback zum 5. Sieg in Serie

Im Nachbarschaftsduell gelang den Gästen aus Böbingen bereits nach 3 Minuten die Führung. Nachdem der Schiedsrichter eigentlich auf Freistoß für den FC Stern entschied, dann aber doch weiterlaufen ließ, war die Defensive der Hausherren unsortiert. Dies nutzte Iacobucci mit einem flachen Abschluss aus 18m aus, der noch unhaltbar vor Torhüter Schmidt aufsetzte. In der 25. Minute folgte dann der schönste Spielzug an diesem Sonntag. Der FC Stern kombinierte sich vom eigenen 16er angefangen über Kapitän Forstenhäusler mit kurzen Pässen bis vors Böbinger Tor. Den Steckpass von Ibo Cakmak vollendete dann Dennis Buchhauser, indem er sich den Ball am Torhüter vorbeilegte und eiskalt zum 1:1 einnetzte. Bis zur Pause sahen die Zuschauer dann ein ausgeglichenes Spiel mit eher seltenen Tormöglichkeiten. Im Laufe der 2. Halbzeit wurden dann die Gastgeber stärker und arbeiteten auf die Führung hin. Dabei hatten Wiedmann und Buchhauser jeweils gute Möglichkeiten. Böbingen wurde seinerseits zwar immer wieder durch Umschaltsituationen gefährlich, jedoch ohne klare Torchancen zu generieren. Nach einem weiten Einwurf erkämpfte sich schließlich Wiedmann im 16er den Ball und legte die Kugel irgendwie zu Cakmak. Dessen Abschluss wurde abgeblockt, landete aber direkt vor den Füßen von Buchhauser, der zum 2:1 Endstand einschob.