1. FC Stern Mögglingen – FC Schechingen

FC Stern gelingt Heimsieg gegen Aufstiegsaspiranten aus Schechingen

Vor Beginn der Partie waren die Rollenbilder klar verteilt und so traf der Zweitplatzierte auf die abstiegsbedrohten Mögglinger. Doch der FC Stern startete mutig in das Spiel und hielt gut dagegen. Nach einer halben Stunde erhöhten die Gäste den Druck und wurden immer stärker. Kurz vor der Pause gelang jedoch Sinan Keskin nach einem punktgenauen Freistoß von Lars Funk die wichtige Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde der FC Stern immer besser und hatte zahlreiche hochkarätige Torchancen. Wieder nach einem Freistoß, dieses Mal ausgeführt von Paul Österle, konnten die Mögglinger in Person von Sven Funk auf 2:0 erhöhen. Leider verpasste man die endgültige Entscheidung und Schechingen gelang durch einen wuchtigen Abschluss von Stürmer Klenk der Anschlusstreffer. Am Ende war es wieder Manu Schmidt, der durch starke Paraden den Mögglinger Sieg festhielt. Alles in allem ein unglaublich wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gegen den klaren Favoriten aus Schechingen.